Black Friday Deutschland
Blog

Gewinnspiel zum Black Friday in Deutschland

Wo ist der Ursprung vom Black Friday?

Lange muss man nicht suchen um festzustellen, dass dieser "Feiertag" für alle Shopping Begeisterten aus den USA stamm, dieser hat das erste mal im Jahr 2005 stattgefunden und beschert seither den Handel mit unglaublichen Umsätzen. Aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist dieser Trend mittlerweile auch nach Deutschland übergeschwappt. 

Traditionell feiern die Amerikaner das Thanksgiving-Fest, dieser Tag ist ein fester Feiertag.
Daraus resultiert auch der Black Friday, das ist der Tag nach dem Feiertag und fällt deswegen auf kein festes Datum sondern immer auf den Tag nach Thanksgiving.
Dieses Jahr ist es der 27.11.2015.

Wann sind die nächsten Black Friday in Deutschland? 

Black Friday 2015: 27. November 2015
Black Friday 2016: 25. November 2016
Black Friday 2017: 24. November 2017
Black Friday 2018: 23. November 2018
Black Friday 2019: 29. November 2019

Die meisten Amerikaner nehmen sich somit den Freitag als Brückentag frei um schon mal die ersten Geschenke für Weihnachten zu besorgen.
Dies hat der Handel im laufe der Zeit erkannt und nach und nach ist so der Black Friday entstanden um das Kaufpotential der Bürger auszunutzen und mit besonders attraktiven Angeboten zu locken.

Ein wahrer Schnäppchen Marathon

Der Ablauf am Black Friday ist den meisten Leuten mittlerweile sehr bekannt. Ein Schnäppchen hier, ein super Deal da und ein unschlagbares Angebot folgt dem nächsten. 
Dabei reibt sich nicht nur der Handel die Hände, auch Käufer und Interessenten werden schnell fündig denn die Angebote sind meistens so gut wie nie zuvor dagewesen.
Viele Menschen warten regelrecht nur auf diesen Tag um dann mit dem Einkauf der noch offenen Geschenke zu beginnen oder um sich einfach selbst zu beschenken mit einem Wunschobjekt zum absoluten Traumpreis.
Dies spiegelt sich auch in den Umsätzen des Handels wieder.

Unglaubliche Umsätze im Kalenderjahr 2014

Kein anderes Land kann mit den Umsätzen der USA mithalten. In nur vier Tagen wurde alleine in den USA ein Umsatz von über unglaublichen 50 Milliarden Dollar eingespielt.
Über 130 Million Menschen haben sich in die langen Schlangen der Kaufhäuser begeben um den super Deal zu machen.
Vergleicht man diese Zahl mit der restlichen Bevölkerung die an diesem Tag nach dem perfekten Schnäppchen gesucht hat bemerkt man welchen Status dieser Tag in den USA hat, gerade mal 300 Millionen Menschen aus allen anderen Ländern beteiligten sich an diesem Tag.

Dennoch, der Black Friday in Deutschland findet immer mehr Interessenten was auch Umsätze der Online Händler beweisen. 
2014 erwarteten Online-Händler in Deutschland und Östereich am Black Friday einen Umsatz von 296 Millionen Euro, was einem Plus von 15,6 Prozent gegenüber dem Jahr 2013 entsprach. 
Das Payment-Unternehmens Klarna macht die Angaben, dass sind die Online-Einkäufe am Black Friday im Vergleich zu einem normalen Freitag um 64 Prozent gestiegen sind.
Auch für das Jahr 2015 wird mit einem enormen Zuwachs gerechnet.

Cyber Monday das online Pendant

In der Regel ist der Black Friday wie der Name es schon sagt nur auf genau dieses einen Freitag begrenzt. Um die Shopping Lust nicht abflachen zu lassen und die Kaufwütigen bei Laune zu halten haben sich viele große Online Händler wie Amazon, eBay, Saturn und viele weitere ein Pendant zum Black Friday gemacht.
Die Händler verlängern die Angebote einfach bis zum darauf folgenden Montag und bieten meistens über das ganze Wochenende entsprechende super Schnäppchen an womit sich das Konzept nicht wirklich zum Black Friday unterscheidet.

An diesen vier Tagen geht es dem Handel einfach nur darum die größten Gewinne zu generieren und soviel Ware wie möglich an den Mann zu bringen.
Davon profitiert aber nicht nur der Handel sondern beide Seiten denn so werden die Lager geleert um diesen mit Waren der kommenden Saison zu füllen und wir bekommen unsere Wunschartikel oder Geschenke zu einem unschlagbaren Preis.

Gewinnspiel am Black Friday Deutschland

Wir machen mit und starten ein Gewinnspiel
Dauer: Black Friday bis zum Ende vom Cyber Monday

Um euch eine Freude zu machen verlosen auch wir drei tolle Preise. 
Diese sind von der Kategorie bunt gemischt um uns nicht zu sehr auf eine Zielgruppe fest zu legen.

Wie läuft das Gewinnspiel ab? 

1. Like unsere Facebook Seite um von weiteren Aktionen, Empfehlungen und News zu erfahren.
2. Entweder hinterlässt du ein Kommentar unter dem Facebook-Beitrag und nennst uns dein Favoriten Preis welchen du gerne hättest oder du meldest dich zu unserem Newsletter an und wählst deinen Preis.
Beide Optionen sind kombinierbar.

Bonus:
Zusätzlich kommst du  in den Lostopf  wenn du diesen Beitrag teilst.
Somit kannst du gleich drei mal im Topf vertreten sein:

  1. Facebook-Seiten-Like  & Kommentar  
  2. Facebook-Seiten-Like & Newsletter  
  3. Facebook-Share

und deine Gewinnchance deutlich erhöhen

Die Auslosung erfolgt durch ein Zufallstool welches sehr zuverlässig arbeitet.
Am Ende informieren wir alle drei Gewinner per Email oder Facebook Nachricht.

Preise:

Erster Preis*: 8GB DDR3 RAM für dein Laptop
Etwas für die Technik begeisterten.
Erweitere deine Laptop Power durch eine RAM Erweiterung .
*
Wir legen uns hier noch auf keine Marke fest und warten auf den besten Black Friday oder Cyber-Monday Deal.

Zweiter Preis: Vileda 1 to 2 Spray
Etwas für die Hausfrauen und Putzteufel unter uns.
Für einen schnelleren Erfolg oder bei unerwarteten Verschmutzungen schnell und einfach bereinigen.
Eignet sich hervorragend für zwischen durch.
Gerade geputzte, dann während dem Kochen wieder Flecken auf dem Boden? Mit unserem zweiten Preis kein Problem.

Dritter Preis*: 64GB Samsung microSD-Karte
Für alle deren Smartphone Speicher am Limit ist.
Für alle Smart-Messis (ACHTUNG! Könnte man ja zum Wort des Jahres nominieren!)
Erweitere deine Speicherkapazität durch eine 64GB SD Karte. 
*Auch hier könnte es noch eine andere Marke werden da wir uns an den kommenden Deals des Black Friday bzw. Cyber Monday orientieren. 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

[]
1 Step 1
Zusatzoption durch Newsletter
Wähle einen Preispick one!
NameIhr Name

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!

Previous
Next

Fragen oder Anregungen?
Fragen oder Anregungen?

Dann kannst du diese jederzeit gerne in der Kommentar Sektion stellen.

geteilt
Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

geteilt