Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00fdeac/pp24/wp-content/plugins/new-royalslider/classes/rsgenerator/NewRoyalSliderGenerator.php on line 339
Küche & Haushalt

Santoku Messer, Vorsicht scharf!


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00fdeac/pp24/wp-content/plugins/new-royalslider/classes/rsgenerator/NewRoyalSliderGenerator.php on line 339

Kochsendungen soweit das Auge reicht,
im deutschen Fernsehen gibt es mittlerweile fast auf jedem Sender eine Koch-Show oder einen Starkoch der sein eigenes Programm hat auf welchem er der Welt seine Kochkünste präsentiert oder Unternehmern hilft aus einer misslungenen Situation zu entkommen.
Die Nachfrage nach frischen und Bio-Produkten ist höher den je, der Bio Markt boomt und die Menschen lassen sich diese Qualität auch gerne etwas kosten.

Auch gibt es mittlerweile unzählige Food-Blogs auf denen man unzählige Rezepte nachschlagen kann die in der Regel über die Kochideen des normalen Haushalts hinaus gehen.Der Deutsche möchte wieder mehr selber kochen.
In seiner eigenen Küche stehen und etwas Kunst auf den Teller kreieren.

Doch für ein gelungenes Handwerk braucht man mehr als nur Zutaten, ein gutes Rezept aus dem Fernsehen, dem Food-Blog oder vom Starkoch.
Ohne funktionierendem Werkzeug scheitert meistens auch der Profi.

Und jetzt schauen Sie doch mal bitte in Ihre Küche!
Finden Sie auch eins der 0815 Messerblöcke wieder?
Nur weil auf dem Messerblock eine namenhafte Marke drauf steht wie "WMF" heißt es noch lange nicht, dass hier mit einem qualitativ hochwertigem Messer gearbeitet wird.
In der Regel benutzt man nur drei bis Vier Messer und die restlichen verstauben im Messerblock.

Nicht nur, dass in der Regel minderwertiges Material verwendet wird, liegen die Messer sehr oft nicht gut in der Hand oder der Schwerpunkt ist nicht ideal.
sparen Sie sich das Geld für diese Messer, sparen Sie sich den Messerblock
und investieren lieber in ordentliche Messer.

 

Haben wir Ihr Interesse bereits geweckt?

Dann schauen Sie sich doch einmal den günstigen Preis an.
Weitere schlagfertige Argumente, Bilder, eine Schleifanleitung und Tipps finden Sie in den folgenden Zeilen

Sie denken, dass diese Messer für Sie nicht zu bezahlen sind?
Da irren Sie sich aber gewaltig. In der Regel kostet ein Messerblock
welcher nicht schon nach einem Monat auseinander fällt knapp 80 Euro
dafür bekommt man aber auch schon zwei bis drei qualitativ hochwertige Messer
die von einem Schmied in Japan hergestellt wurden.

Der Vorteil von so einem Santoku Messer ist in er Regel der,
dass sie dieses vielseitig verwenden können. Es eignet sich sich für Fisch, Gemüse und Fleisch.
Durch die scharfe Klinge können Sie wunderbar Fisch damit zerkleinern
und brauchen nicht für jeden Zweck ein eigenes Messer.
Der Name "Santoku" kommt aus dem japanischen und heißt übersetzt "Messer der drei Tugenden".
Durch seine besondere Form kann man auch hervorragend Kräuter,
Zwiebeln und Knoblauch hacken, aber bitte keine Knochen!
Dafür sollten man weiterhin ein Hackbeil oder ein Zerteilermesser benutzen.

Das von uns vorgestellte "Tojiro Santoku" Messer ist ein Allround Talent
welches durch den besonders günstigen Preis hervorstechen kann.
Mit diesem Messer steigen sie in die Profi Klasse auf und müssen dabei nicht zu tief in die Tasche greifen.
Es liegt sehr gut in der Hand und die Griffe und Zwinge sind sehr gut Verarbeitet.
Mit dem richtigen Wasserschleifstein wird dieses Messer sicherlich 10 Jahre ein treuer Freund in ihrer Küche sein.

 

Noch nicht zu 100% überzeugt?

Dann wird Ihnen der niedrige Preis bei der richtigen Entscheidung sicherlich helfen!

 

Geschenkideen & Zubehör


  • Wakoli 3er Set Damastmesser


  • 50+ Review(s)


  • Ein schönes 3er Damastmesser-Set am dem man sieht, dass Qualität nicht überteuert sein muss.

  • Tojiro 3er Messer-Set


  • 1 Review(s)


  • Über dieses Set freut sich nicht nur der Mann sondern auch jede Frau. Ein stimmiges Set welches den meisten Aufgaben gewachsen sein wird.

  • Wakoli Wasserstein


  • 20+ Review(s)


  • Dieser "Allround" Stein bietet Ihnen die Möglichkeit Haupt- und Feinschliff mit nur einem Stein erzeugen zu können, er sollte die erste Wahl für Einsteiger sein.

  • WMF Messerblock mit Borsteinsatz


  • 35+ Review(s)


  • Zur Aufbewahrung der Messer sehr zu empfehlen. Man hat die Messer immer griffbereit und optisch ist es auch schön anzusehen.

Messer in die Spülmaschine?
Tipp
Messer in die Spülmaschine?
Auf gar keinen Fall, denn die Klingen bei hochwertigen Messern ist extrem Schlank. Dadurch kann man ohne viel Kraftaufwand und ohne das Produkt zu zerquetschen seine Arbeit verrichten.
Der genau Grund warum man die Messer lieber per Hand waschen sollte sind die Spülmaschinen Tabs. Diese enthalten Salze, Säuren und Laugen die hervorragend mit Metallen reagieren und somit auch mit der Klinge unseres Santoku Messers was zufolge hat, dass die Schneide immer poröser und breiter wird. Daraus resultiert folglich ein schlechteres Schneid Ergebnis.
 
Fazit: Wenn du deine Messer schätzt, oft und gerne damit arbeitetest dann solltest du diese lieber per Hand waschen. Das garantiert eine lange Lebensdauer jedes Messers.
Tipp

Auch die Unterseite einer Porzellan-Tasse eignet sich sehr gut um Messer zu schärfen. Probieren sie es ruhig mal aus.

Santoku Messer richtig schleifen

Fragen oder Anregungen?
Fragen oder Anregungen?

Hast du noch offene Punkte, Hinweise oder Ideen?
Dann kannst du diese jederzeit gerne in der Kommentar Sektion stellen.

geteilt
Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Teresa Januar 13, 2017 at 4:33 pm

    Hallo! Also ich persönlich bin ein echter Fan von Santokumessern geworden. Vor ein paar Monaten habe ich ein Santokumesser von Tojiro gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Es schneidet hervorragend und der Preis dafür ist sehr fair. Vor allem das Design ist ein Highlight in meiner Küche, sehr zu empfehlen! 🙂

  • Reply Andreas W Januar 22, 2016 at 10:48 am

    Ein sehr gutes und preiswertes Messer , danke für die Empfehlung. Genau sowas habe ich gesucht. Mittleres Preissegment dafür top Qualität.
    Was sie vielleicht erwähnen sollten, es ist perfekt ausbalanciert.

    Grüße
    Andi

    • Reply passtperfekt24 Team Januar 30, 2016 at 4:11 pm

      Hallo Andi,

      gerne. Dafür machen wir es ja:)

    Leave a Reply

    *

    geteilt