Amerikanischer Kühlschrank – Einsteiger Traum für jeden Mann – Gorenje NRS9181CXB Side by Side

 

In den europäischen und deutschen Haushalten findet ein amerikanischer Kühlschrank immer mehr Einklang und die Nachfrage nach der Side-by-Side Bauart steigt stätig.

Hat sich der Gedanke erst einmal im Kopf fest gebrannt so bekommt man diesen nicht mehr so einfach raus und man begibt sich auf die Suche nach dem richtigen Side-by-Side Kühlschrank für die eigene Küche.
Dabei muss man einige Dinge beachten denn diese amerikanische Kühlschränke passen in den Meisten fällen nicht in die bestehende Einbauküch.
Man muss sich einen geeigneten Platz seitlich zur Küche suchen was aber nicht weiter tragisch ist denn diese Kühlschränke sind in den meisten Fällen ein Blickfang da zur Zeit noch in relativ wenigen Haushalten ein amerikanischer Kühlschrank das Zimmer schmückt.

In den meisten Fälle steht der Verbraucher ganz am Anfang vor 4 Fragen:

  • Wie viel Geld möchte ich ausgeben
  • Side by Side ohne Festwasseranschluss
  • Side by Side mit Festwasseranschluss
  • Mit Eiswürfel/Crushed Ice Funktion oder ohne

Aus diesem Grund möchten wir euch den besonders guten und günstigen Gorenje NRS9181CXB Kühlschrank ans Herzlegen denn wir selber schon über mehrere Monate testen konnten.
Gleichzeitig werden wir euch die Entscheidung, ob es denn eine Kühlschrank mit oder ohne Festwasseranschluss sein soll ,deutlich erleichtern.
Zusätzlich zeigen wir euch wie man den Kühlschrank anschließt, da man es aus der Anleitung nicht gut raus lesen kann und welches sinnvolle Zubehör man benötigt.

 

Gorenje NRS9181CXB Side by Side Kühlschrank

Zuerst aber zu den klaren Fakten warum man sich ohne großer Bedenken für den Gorenje Kühlschrank entscheiden kann:

  • solide Verarbeitung aus hochwertigen Materialien
  • praktisches Barfach (kein anderer Side by Side Kühlschrank bietet dieses zur Zeit unter 1000€)
  • Abtau-Vollautomatik & NoFrost (Technologie die wirklich funktioniert denn wir haben den Gefrierteil über ein Wochenende minimal aufgelassen, es bildete sich Frost und Reif.
    dieser war ca. zwei Tage später, nach dem der Gefrierteil wieder Ordnungsgemäß geschlossen wurde, vollkommen verschwunden)
    akustisches Warnsignal bei zu lange geöffneter Tür
  • Bewegungsrollen (da durch lässt sich der Kühlschrank auch mal mit etwas Kraft verschieben)

Natürlich hat dieser amerikanischer Kühlschrank von Gorenje noch viele weitere tolle Funktionen, wie auch die Konkurrenzprodukte, aber für uns waren die oben genannten Punkte die ausschlaggebenden um diesen mit seinem überragenden Preis-Leistung-Verhältnis zu empfehlen.

Haben wir Ihr Interesse bereits geweckt?

Weitere schlagfertige Argumente, Bilder, eine Anschlussanleitung und Tipps finden Sie auf den folgenden Zeilen

Amerikanischer Kühlschrank mit Wasseranschluss: Zubehör

Im Grunde genommen braucht man für die Inbetriebnahme nur einen Y-Verteiler, Winkel-Verbindungsstücke und eine 6mm Schlauch.

Bei dem Gorenje NRS9181CXB Kühlschrank wird ein 5 Meter langer Schlauch und ein externer Filter der Bauart DD-7098 bereits mitgeliefert.
Solltet die 5 Meter an Schlauch nicht ausreichen, gibt es genügend 10 Meter Schläuche für ca. 10 Euro zu erwerben (siehe Produkt-Link unten)
Da es viele Nachbauten der Filter dieses Models gibt empfehlen wir das Original welches auch bei der Lieferung beiliegt (siehe Produkt-Link unten)

Y-Verteiler
Filtertyp DD-7098
Kabelbefestigung
Winkel-Verbindungsstücke
Kühlschrankschlauch 6mm (1/4″)

Alternativen die auch überzeugen


  • LG GSP 325 PZCV


  • 10+ Review(s)


  • Wer lieber auf LG setzt fährt mit diesem Gerät auch sehr gut.
    175.3 cm Höhe, 346 L Kühlen, 162 L Gefrieren, NoFrost
    Energieklasse A+

  • Dennoch kommt dieses Gerät nicht an die positiven Meinungen des Gorenje ran.

  • Samsung RS7778FHCSLEF

  • 40+ Review(s)


  • Auch Samsung bietet ein anständiges Gerät in einem Preissegment um die 1200€.
    359 L Kühlteil, 184 L Gefrierteil, Premium Optik
    Energieklasse A++

  • Dennoch kommt dieses Gerät nicht an die positiven Meinungen des Gorenje ran.

Festwasseranschluss

Als erstes müssen wir den Y-Verteiler am Wasserzugang anschließen.
Sollte man keinen zweiten Anschluss benötigen kann man sich den Y-Verteiler sparen.
Hat man aber zum Beispiel eine Spülmaschine dann kommt man am Y-Verteiler nicht drumherum.

Nun verbinden wir den Mitgelieferten Anschluss mit dem Wasserschlauch und verschrauben diesen an dem Y-Verteiler.

Im nächsten Schritt verlegen wir den Schlauch an der Wand entlang und überbrücken die Ecken mit den Winkel-Verbindungsstücken.
Hier ist es wichtig einen sauberen und glatten Schnitt.
Entfernt die blaue Sicherheitsschlaufe und drückt das Kabel feste rein, befestigt die blaue Sicherheitsschlaufe wieder.
Die Verbindungsstücken können wir wirklich empfhelen, diese sind wirklich gut und dicht.
Ist das Kabel soweit komplett verlegt kann man es mit den Kabelhaltern an der Wand fixieren.

Ist das Kabel soweit komplett verlegt kann man es mit den Kabelhaltern an der Wand fixieren.

Ein letztes mal muss der Wasserschlauch noch für den externen Filter getrennt werden.
Die passenden Anschlüsse für den Schlauch liegen dem Filter bei.
Somit ist es keine große Sache den externen Filter zu integrieren.

Wir haben den Filter hinter dem Gorenje Kühlschrank auf dem Boden platziert, man kann diesen aber auch an der Wand anbringen wenn man möchte.

Im letzten Schritt müssen wir den Wasserschlauch noch an der Verbindungstelle am Kühlschrank verbinden.
Leider findet man hier für keine gute Beschreibung in der Einleitung lediglich eine sehr kleine und unerkenntliche Zeichnung.
Für einen Leihen ist diese nicht einfach zu verstehen.
Zuerst muss man die hintere Klappe abschrauben, vergewissert euch, dass der Schlauch vor dem Anschließen durch die Klappe gesteckt wird.
Dort findet man nun einen Dummy-Halter welchen man nach dem lösen der Mutter entfernen muss.
Dann steckt man die Mutter durch den Schlauch, steckt diesen in die dafür vorgesehene Öffnung und befestigt das ganze mit der Mutter.

Zum Schluss die Klappe wieder befestigen und den Kühlschrank gemütlich an seine Position rollen.

Hat dir meine Empfehlung gefallen oder geholfen?
Dann hinterlasse doch bitte eine Bewertung:

  • 5/5
  • 6 ratings
6 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%

Hat dieser amerikanischer Kühlschrank es dir angetan?

 

Aktuell bekommt man den Gorenje NRS9181CXB bei amazon.de zu einem guten Preis.

Fragen oder Anregungen?

Hast du noch offene Punkte, Hinweise oder Ideen?
Dann kannst du diese jederzeit gerne in der Kommentar Sektion stellen.
Auch deine persönliche Bewertung hat Einfluss auf die gesamte Bewertung des Produktes.

55 Kommentare zu „Amerikanischer Kühlschrank – Einsteiger Traum für jeden Mann – Gorenje NRS9181CXB Side by Side“

  1. Hallo,
    Bis gestern gab es den Kühli bei Amazon für 480,00 inkl. Versand!!! Schade, habe leider zu lange gezögert.
    Ich verstehe noch nicht, wie der Filter gewechselt wird. Ich habe zur Zeit einen Side-by-side von Bosch mit Filter im Gehäuse. Gewechselt wird per plug’n play. Beim Gorenje sieht es auf deinen Bilder so aus, als ob ich jedes Mal zum Filter wechseln den Schrank vorziehen und die Schläuche abbauen muss.

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Knobirobi,

      das ist in der Tat so, dass man den Filter von dem Schlauch trennen muss. Es ist aber sehr einfach und der Gorenje NRS9181CXB hat Rollen somit ist das vorziehen kein Problem.
      Man kann auch den Fiilter so anbringen, dass dieser Seitlich oder oben drauf gelegt wird. So hab ich es gelöst.

      Schöne Grüße,

      PP24,
      maKSim

  2. hallo, ich habe mir den Kühlschrank angelegt und bin zufrieden mit der qualität, jedoch habe ich ein Problem, der kühlschrank erzeugt eiswürfeln, aber ich kann kein Wasser entnehmen – warum ist das so? (ist neu)

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Sandi,

      leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen und hoffe deine Probleme konnte gelöst werden.

      Schöne Grüße,

      PP24,
      maKSim

  3. Hallo liebes PP Team,
    Ich habe seit 2 Tagen den Gorenje NRS9182CXB Kühlschrank,dank eurer Anleitung klappte der Wasseranschluss super. Einziger Nachteil,nachdem ich mir ein Glas Wasser gemacht habe,tropft es stundenlang nach,was wirklich nervt…..und es werden keine Eiswürfel produziert??, in der Bedienungsanleitung steht nicht wirklich welche Einstellungen gemacht werden müssen. Könnt ihr mir helfen????? Vielen lieben Dank für eure Tipps.

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Heike,

      ich hoffe eure Probleme konnten gelöst werden. Zu Eiswürfel Funktion habe ich schon einiges hier geschrieben. Schau dir doch die Kommentare an.
      Das Nachtropfen liegt manchmal am Kohlefilter oder zuviel Druck auf der Leitung, da sollte man rumprobieren.

      PP24,
      maKSim

  4. Hi, wir haben den kühlschrank seit 3 wochen in betrieb und erst heute ans wasser angeschlossen.. wasser fließt aber eiswürfel gibts keine.. habe mich durch die kommentare durchgelesen und die bilder angesehen aber leider half dies td bislang nicht.. was können wir tun?

  5. Hallo liebes PP Team.
    Ich hab den Kühlschrank jetzt seit einem halben Jahr und wir sind sehr zufrieden damit.
    Dank der tollen Anleitung, ging das Aufstellen auch ohne Probleme.
    Leider geht seit ein paar Tagen das Barfach nicht mehr ordentlich auf.
    Wenn ich draufdrücke braucht es eine Ewigkeit bis es aufspringt.
    Ist es einmal offen gewesen und ich mache es innerhalb kurzer Zeit noch einmal auf, funzt es normal.
    Nur nach längerem geschlossen sein entsteht das Problem.
    Ausserrdem tropft jetzt nach dem Filterwechsel das Wasser beim Spender nach.
    Kennt jemand diesen Fehler?

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Mario,

      sorry für die späte Antwort und ich hoffe dein Problem hat sich bereits erledigt.

      Zu deiner ersten Frage würde ich sagen, versuch es doch mal mit etwas Olivenöl. Vielleicht ist Schmutz/Kalk etc. abgelagert und der Mechanismus rastet.
      Zum zweiten Problem, das ist abhängig vom Filter und legt sich in der Regel nach einer kurzen Zeit von selbst.
      Sonst einfach mal andere Filter probieren.

      Ich nutze aktuell die hier https://passtperfekt24.de/2xDaewoo* und bin sehr zufrieden wobei es am Anfang auch ganz leicht nachgetropft hat!

      Grüße
      maKSim

  6. Hi passtperfekt24,

    tolle Seite. Lass mich 2 Fragen stellen:

    1. kann man Wasser auch manuell einzufüllen, ohne den Kühlschrank mit dem Wasseranschluss zu verbinden?
    2. kann man den Kühlschrank normal ohne einer Wasserverbindung zu nutzen?

    Vielen Dank für die Info.
    VG,
    Rene

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Rene,

      sorry für die späte Antwort aber ich war privat sehr eingespannt!

      zu 1. Nein.
      zu 2. Ja

      Schöne Grüße

  7. Hallo

    Ich wollte nur Danke sagen.
    Dank deiner Wepside hatte ich keine Probleme beim Aufstellen und Anschliessen des Kühlschranks.
    Ging ratz fatz und Eiswürfeln hatten wir auch schon am nächsten Tag.
    Super gemachte Seite mit viel liebe zum Detail.

    Ach ja. und den Gorenje kann ich auch sehr empfehlen. Super Teil.

    1. passtperfekt24 Team

      Genau dafür wurde die Seite erstellt! Ich hoffe bald wieder mehr Zeit für neue Produkte zu haben! Es sind einige neue coole Sachen im Haushalt die ich gerne weiter empfehlen würde 🙂

  8. Hallo!!
    1.) tolle Seite!!
    2.) Meine Frage klingt vielleicht ein wenig dumm da ich den Kühlschrank schon mehrere Monate habe, aber bis jetzt habe ich die Eiswürfel nie benötigt.
    Wie funktioniert das eigentlich? Fülle ich irgendwo extra Wasser ein? Wieso macht er keine?
    Ich finde in der Anleitung einfach keine Beschreibung was ich da eigentlich tun muss :’D
    Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen. Wasser funktioniert einwandfrei, Temperatur von Gefrierfach ist konstant auf -20.

    Lg Fary

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Fary,

      diese Frage hatte Oiver schon einmal gestellt. Schau mal in den Kommentaren weiter unten.
      Dort habe ich ein Bild eingefügt wie man bei dem Gorenje NRS 9182 CXB die Würfelproduktion einschalten oder ausschalten kann.

      Grüße,
      passtperfekt24 Team

        1. passtperfekt24 Team

          Hallo Andi,

          sorry für die späte Antwort. Ich war leider unterwegs.
          Vom welchen Testknopf redest du? Ich kenne keinen!
          Denke du meinst den Schalter im Gefrierfach. Wenn du den Knopf drückst und die Eisform disich dreht sollte es aktiviert sein. Dann dauert es halt immer knapp 60 Minuten bis eine Form fertig ist.

          Grüße,
          pp24

  9. Hallo!
    Erst einmal ein großes Lob an diese tolle Website! Immer wieder sehr informativ! Ich habe allerdings folgendes Anliegen:

    Nächste Woche soll der Gorenje NRS 9182 CXB gekauft werden. Der Kühlschrank soll an unseren Wasserhahn angeschlossen werden, allerdings sehe ich da als Laie das Problem. Denn an dem Wasserhahn ist schon ein Y-Verteiler angeschlossen, einmal für den Wasserhahn in der Spüle und einmal für die Geschirrspülmaschine. An diesem Wasserhahn muss auch die Wasserversorgung des Kühlschranks angeschlossen werden. Meine Frage ist, ob dies überhaupt möglich ist??

    Ich bräuchte ja 3 Abzweigungen: Für den Wasserhahn in der Spüle, der Spülmaschine und dem Kühlschrank. Muss ich an dem Y-Verteiler, der am Wasserhahn angeschlossen ist, einen weiteren Y-Verteiler anschrauben, der dann die Geschirrspülmaschine und den Kühlschrank mit Wasser versorgt?? Oder gibt es noch eine andere Alternative??

    Ich danke schonmal für Eure Antwort, LG Nils

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Nils,

      das ist aber ein komisches Konstrukt, hast du mal ein Foto für mich?
      In der Regel wird das Wasser für den Wasserhahn schon vorher abgezwackt und geht dann nach oben weg wie auf meinen Fotos zu sehen.
      Ansonsten würde ich es wie du schon vorgeschlagen hast mit 2 Y Verteilern lösen.

      Wo bestellt ihr den Kühlschrank wenn ich fragen darf?

      Denn aktuell gibt es den Kühlschrank für 799€ zzgl. Versand bei Alternate

    2. Hallo Nils,
      Ich habe das gleiche Problem und wollte dich fragen, wie du es gemacht hast mit dem Y- Verteiler? Hast du noch einen weiteren Y- Verteiler angeschlossen oder doch eine andere Alternative gefunden?
      Du hast deinen Kommentar zwar vor Jahren geschrieben aber ich hoffe trotzdem auf eine Antwort
      Lg
      Fatma

  10. Hallo,

    tolle Arbeit und Lob das du so viel Herzblut in diese Seite steckst. Danke!
    Darf ich direkt eine weitere Frage in den Raum stellen / werfen? Weiter oben hast du sie zwar schon beantwortet aber bei mir klappt es nicht so.
    Wir haben gestern diese tolle Teil geliefert bekommen, alles genau laut „DEINER“ Einbauanleitung angeschlossen und heute Morgen erst angemacht. Jetzt ist er auf Betriebstemperatur. -19 C im Froster und 5 Grad im Kühlbereich. Kaltwasser kommt. Nur er will keine Eiswürfel produzieren. Der Kippschalter ist aber in der Geraden wie von dir in den Bildern beschrieben. Also er zieht kein Wasser selbstständig in das kleine Eiswürfelfach. Kann ich ihm da irgendwie helfen? Wenn ich den Wahlhebel hoch und runter mache klackt es, also der Sensor sagt „ein“ „aus“. Aber Wasser zieht er nicht. In der Gebrauchsanweisung steht was vonwegen Wasserdruck. Hatte ich aber vernachlässigt, da unser alter Whirpool auch ohne Probleme Eiswürfel gemacht hat. (obwohl dieser keinen Filter dazwischen hatte).

    Zur Not kann dieser auch weg, wir haben eine Wasserenthärtungsanlage im Haus und ich sehe nicht wirklich eine bewandnis für diesen Filter. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Danke für deine Hilfe! 😉

    1. Guten Morgen,

      für alle die es evtl lesen und auch Hilfe brauchen. Mein Froster hat genau bei -8C dann angefangen Wasser zu ziehen und Eiswürfefl zu produzieren 😉
      Lag also daran das die Frosttemperatur noch nicht ausreichend vorhanden war.
      Dennoch danke für die Mühe dieser tollen Seite.

    2. passtperfekt24 Team

      Hallo Patrick,
      es freut mich, dass die Seite gefällt! Demnächst kommen ganz viele neue Produkt-Tests und Vorstellungen mit Videos etc.

      Ich denke wenn ihr eine Wasserenthärtungsanlage habt dann könnt ihr euch den Filter für den GORENJE NRS9181CXB in Zukunft sparen.
      Wir trinken nur noch das Wasser aus dem Side by Side Kühlschrank und sparen somit das Geld für Wasser aus dem Geschäft 🙂

      Wie ich sehe haben sich auch die anderen Fragen geklärt.

  11. Hallo, in der Maßzeichnung auf Amazon wird gezeigt, dass der Kühlschrank 100 mm vor der Wand steht. Leider ist nirgends beschrieben wozu das notwendig ist. Könnt ihr mir hier helfen?

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Michael,

      es gibt zwei Gründe warum es so eingezeichnet ist.
      1. Der Filter wird außen angebracht, d.h. entweder liegt er hinter dem Side by Side Kühlschrank und somit kannst du diesen nicht näher an die Wand bringen.
      2. In der Zeichnung hast du eine passende Nische für den Amerikanischen Kühlschrank, würdest du hier keinen Platz lassen könnte sich ein Hitzestau entwickeln.

      Grüße,
      PP24 – maKSim

  12. Hallo,
    vielen Dank für die tolle Beschreibung. Ich hätte da noch zwei Fragen: 1. Steht der Kühlschrank auf Rollen? 2. Er ist 74 cm tief. Ist das inklusive Griffe gemessen? Wie tief ist der reine Body des Kühlschranks? Danke schon mal für die Antworten.

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Peter,

      Ja der Kühlschrank steht auf Rollen, was wirklich sehr praktisch ist wenn man den Filter wechseln muss.
      Die Tiefe ohne Griffe ist 69cm.

      Grüße

          1. Nochmals Danke! Er passte nicht durch die Tür. Die Anleitung ist leider an einer Stelle ungenau. Nämlich gleich am Anfang wenn es darum geht die Leitung zum Wasserspender zu trennen. Diese befindet sich links unten unter einer Plastikverkleidung. Löst man die Verkleidung kann man die Leitung durch reindrücken und wieder rausziehen trennen. Der Rest geht einfach.
            Schönes Teil. Bei Lidl-Online für 799,- plus Fracht bestellt. 5 Wochen Lieferzeit! Haben sich mehrfach für die Verzögerung entschuldigt und mir die Frachtkosten erlassen.
            So und nun kann der Sommer mit Hitze kommen. Bei mir gibt´s jetzt immer eisgekühlte Getränke. Fantastisch!

  13. Hallo,

    Der Wasser Spender arbeitet einwandfrei das Ich habe das Gerät nun seit 4 Stunden in Betrieb, aber ich habe nicht mal Wasser in den Formen für die Eiswürfel, ist das richtig? In der Anleitung finde ich leider dazu nichts…. Wasser kommt ganz normal herraus, aber bei Eis eben nichts… Ich hätte nun erwartet das er zumindestens das Feld füllt mit Wasser und sobald es eis ist umkippt?! ist auch gekühlt

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Oliver,

      sorry das wir erst jetzt antworten.
      Hat sich dein Problem erledigt?
      Wenn nicht denke ich haben wir die Lösung, dieser amerikanischer Kühlschrank hat einen Sensor der aktiviert sein kann oder den man auch deaktivieren kann um die Eis Produktion zu stoppen.
      So sieht es aktiviert aus und so wenn es deaktiviert ist

      Der Gorenje NRS9181CXB Side by Side Kühlschrank hört auch automatisch auf wenn der Behälter voll ist.
      Der Sensor ist nur dafür da um die Produktion von Eis komplett auszustellen.

      Grüße,
      PP24 – Team

  14. Zu aller erst, eine schöne Seite und auch eine schöne, wahre Beschreibung des Kühlschranks.
    Ich habe diesen seit 3 Jahren im Betrieb und muss sagen dass sich der Kauf gelohnt hat.
    Leider tritt seit einigen Tagen das Problem auf das die Kühlschrankseite unabhängig von den Temperatureinstellungen auf 0 Grad herunterkühlt.
    Nach ein wenig Recherche habe ich nun den Temperaturfühler der Kühlschrankseite im Verdacht.
    Im Netz wäre ein solches Ersatzteil für etwa 17€ incl. Lieferung zu haben.
    Da ich nach etwas längerer Recherche hier auf die beste und ausführlichste Beschreibung/Bedienungsanleitung zu diesem Gerät gestoßen bin wollte ich es auch hier versuchen einen Tipp zu bekommen den beschriebenen Fühler selbstständig zu tauschen da ein Servicetechniker geschätzt 150-200€ kosten würde.
    Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Fehler oder dieser Reparatur?
    Hans

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Hans,

      Leider haben wir keine Erfahrung mit diesem Fehler.
      Aber gerne können wir uns zusammen Zeit dafür nehmen.

      Am besten wären einpaar Bilder wo der Fühler sitzt und ein Link zu dem Ersatzteil.
      Ist die Stelle leicht zugänglich?

      Ich babe mal eben geschaut, bei uns geht der Kühlschrank nur bis +2 auf der normalen Kühlschrankseite.
      Bei Ihnen steht da 0°?

      Grüße,
      PP24 – Team

      1. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
        Zum Problem:
        Das Display zur Temperatur-Einstellung funktioniert einwandfrei und lässt sich auch ganz normal von +2°(supercool) bis +8° einstellen. Da mir aber diverse Lebensmittel eingefroren sind habe ich im Baumarkt ein paar Thermometer gekauft und festgestellt dass die tatsächliche Temperatur im Kühlschrank etwa 0° beträgt, unabhängig davon welche Temperatur ich einstelle (aktuell +8°). Der Link zu dem von mir vermuteten fehlerhaften Teil lautet: „https://www.produktwelt.de/fuehler-ks-453663.html“, wo ich das Teil heute bestellt habe. Da es dort leider keine Fotos zu den Ersatzteilen gibt, und ich den Kühlschrank bevor das Teil bei mir ist auch nicht aufschrauben möchte müsste ich das auf nächste Woche verschieben (angegebene Lieferzeit 1-3 Tage).
        Sobald ich etwas Neues weiß und mich an meinem Kühlschrank versucht habe, könnte ich Bericht erstatten.
        Hans

        1. passtperfekt24 Team

          Gerne können Sie uns die Fotos, sobald das Ersatzteil geliefert ist, an unsere Kontakt Email zuschicken.
          Vll können dann zusammen schauen wo es im Kühlschrank zu finden ist und wie man dieses tauschen Kann.

  15. Super Beschreibung! *daumen hoch*

    eine Frage hätte ich, evtll. habe ich es auch nur überlesen.

    Ist der Y-Verteiler im Zubehör dabei, oder muss ich mir den selber noch zulegen?
    Ich habe mir diesen Kühlschrank bestellt und wollte wissen ob ich mir noch Teile dazu bestellen muss.

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Alex,

      der Y-Verteiler ist nicht im Zubehör enthalten und muss separat bestellt werden.
      Wir empfehlen ganz klar den Y-Verteiler aus der Beschreibung, weil
      1. aus Messing
      2. separate Zapfhähne (sehr wichtig wenn man mal den Filter wechseln muss. Dann braucht man nicht die Hauptwasserversorgung zu schließen.
      Diese gibt es auch im Baumarkt, teilweise sogar günstiger als im Netz.
      Bloß kein Plastikschrott kaufen.

      Grüße und viel Spaß mit dem Kühlschrank

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Susanne,

      beim ersten mal ist es schwer zu sagen. Der Kühlschrank muss sich erstmal auf Temperatur bringen.
      Sobald dies der Fall ist generiert er in 30-60 min immer neue nach.
      Du wirst es schon hören wenn die ersten Würfel in den Behälter gekippt werden.
      Sollten keine Eiswürfel produziert werden nochmal den Behälter raus holen und den „Fühler“ einmal drücken. Diesen kann man nämlich auch mal so einstellen, dass keine Würfel mehr produziert werden.

      Grüße

  16. Hallo, ich habe mal eine Frage,

    ich habe eine EXTRA Filteranalage bei mir und bin nun am hin und her überlegen, da ich die eigentlichen Funktion sehr schön finde ich aber diese Filteranlage nicht unbedingt brauch.
    Könnte ich diese Filteranlage an meine vorhande „Umkehranlage“ anbringen, da ich schon ein Y-Vent. angeschlossen habe zwecks Filter und Spülmaschine ?

    LG

    1. passtperfekt24 Team

      Hallo Elia,

      der Filter muss an den 6mm Schlauch angebracht werden ob am Ende oder Anfang ist egal. Eine andere Anbringung würden wir nicht empfehlen bzw haben wir keine Erfahrung mit und ohne genauer Bilder können wir keine genau Aussage treffen.
      Wenn deine Umkehranlage über ein 6mm Schlauch betrieben wird kannst du den Filter des Typ DD-7098 natürlich auch da schon anbringen.

      Grüße

      1. Schreib mich doch bitte über meine EMAIL an oder du gibst mir deine um dir Bilder zu senden ?
        Ich weiß nun einfach nicht wie ich das Verbinden könnte, da ich mir nicht sicher bin wo ich den Anschluss noch reinbasteln soll..

        LG

    1. passtperfekt24 Team

      Vielen Dank für das Feedback. Sowas hören wir gerne.
      In den kommenden Wochen werden wird auch bei Facebook sein. Dann können Sie uns gerne linken um auch über neue Empfehlungen informiert zu werden. Oder machen Sie bei unserer Umfrage mit und nehmen an unserem ersten Gewinnspiel teil.

      Grüße,
      Ihr passtperfekt24 – Team

    1. passtperfekt24 - Team

      Hi Susanne,

      natürlich geht es. Wichtig ist, dass der Filter zwischen Wasser Zufluss und Kühlschrank liegt. Das kann am Anfang sein, also im Spülschrank zum Beispiel.
      Der Kühlschrank hat auch eine Info LED wann dieser getauscht werden sollte und ob eine Glühbirne defekt ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert